2/09/2015

♥Winterkind♥

Ja, ich bin ein echtes Winterkind
♥♥♥
Was soll ich tun?
Es ist wie es ist!
Schweden an sich ist schon ein Traum

Aber im Winter einfach zauberhaft

Kaum Menschen,

reine, klare Luft,

blauer Himmel,

und himmlische Ruhe!

Man hat Zeit und Muse über einige Dinge 
nachzudenken,

sich wieder ein wenig zu erden,
und Entscheidungen zu fällen!






Und auch Zeit um lieb gewonnene Menschen
zu besuchen!

Und auch lieb gewonnene Tiere
☺☺☺

Alpakas im Winter
Skulpturen aus 
Schnee

und Eis!
Und schon war die Zeit wieder vorbei!
Aber nicht für lange, denn der Sommer naht!

Tschüß geliebtes Schweden!

Kiekt mol wedder in,
seid nett zueinander
und
lichst

Eure

Lotta



Kommentare:

  1. Oh,wie schön! Ich kann das so nachempfinden!!!
    Das nenne ich Schnee!!!!
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es einfach wunder- wunder- wunder schön! Ich kann die frische, klare Luft fast atmen! Und die Alpakas... süüüüß! Die Eisskulptur ist der Hammer! Sowas wollt ich auch schon immer mal machen, aber irgendwie scheitert es immer am Schnee, seufz... Hab eine schöne Woche, wir hören uns :D
    Drücker Dani

    AntwortenLöschen
  3. Mannomann.......ein TRAUM.....soooooooooooo schöööööön....bin hin & wech........klasse.....fantastisch......ich könnte noch 100000 Worte schreiben......liebe Grüße, Pippi!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotta!

    Wie schön....!! So viel Schnee und Weite!
    Ich höre es schon knirschen unter den Füßen!
    Da kann ich Dich gut verstehen, dass Du diesen Ort so magst!

    Ich danke Dir auch sehr! ❤❤❤

    Bestimmt wird der Zeitpunkt kommen, und das Posten wird wieder gut sein! :-)

    Ganz herzlich grüße ich Dich!

    Bis bald, und bis dahin alles Liebe!

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Du bist wieder da.. :)
    Du geniesst Schweden jedesmal sehr. Es ist gut, dass du da warst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Träumchen- auch ich liebe den Winter, danke für die wunderbaren WInterbilder♥ Wenn unser Matze-Hund alle impfen hat, muss ich auch unbedingt mal wieder ins Reich der Elche und Trolle. Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Du bist wieder da!!!! Ich mußte so oft an Dich denken und jetzt freu ich mich einfach nur.
    Vielen Dank für die schönen Bilder und fühl Dich einfach umarmt.
    Herzlichst Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lotta,

    ich bin ja nicht so der Winterfreund, aber wenn ich deine wunderschönen Bilder vom Winter in Schweden sehe muss ich mir das noch einmal überlegen. Das sieht einfach herrlich aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber herrlich aus, liebe Lotta, ich war leider noch nie dort.........habe aber neulich einen wundervollen Filmbeitrag gesehen..........zum Träumen schön! Einen himmlischen Tag und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. .... Du hast wieder einen Blog!!!!! Ich habe mir so viele Gedanken gemacht... freue mich aber sehr, dass es "Dich wieder gibt" ♥
    Und Du bist ganz die Alte, die Schweden und Schottland liebt und es mit offenen Augen genießen kann. Das freut mich sehr.

    Die Alpaka-Bilder sind sooooooooooooo schön - der Rest natürlich auch...

    Ich freue mich!
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Du bist wieder da!!!!
    Und es war schön,neeech!
    das sieht man.
    Haben gerade erkundet wie man von Dänemark über Norwegen mit der Fähre und WoMo nach Schweden kommt.
    Die Touren ändern sich täglich.(Auf Papier und im Kopf)
    wunderschöne Bilder.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lotta,
    willkommen zurück.
    Schön, dass Du uns so tolle Bilder mitgebracht hast.
    Wunderbare Winterwelt....da möchte ich auch mal hin.
    Nun kannst Du wieder Wochen zählen bis zum Sommer.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lotta,
    die Alpakas und das tief verschneite Schweden hast du traumhaft fotografiert. Man merkt deine Liebe zu diesem Land.
    Meine bevorzugten Urlaubsgebiete sind England und die skandinavische Länder. Die Vorliebe zieht sich bei mir durch Bücher und Filme. Von Inspektor Barneby darf ich keine Folge versäumen.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. hallo lotta,
    traumhaft schöne bilder. ich liebe den winter auch!!!
    deine socken die du gestrickt hast,gefallen mir sehr gut.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  15. Ganz romantische Winterbilder - bei uns liegt auch noch so ein Haufen Schnee . . . aber ehrlich gesagt, möchte ich lieber schon Frühling!!!
    Herzlichst,
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,

    habe gerade eben bei Frau Kunterbunt deinen aktuellen Kommentar gelesen und stutzte "LOTTA"...da musste ich doch schnell mal schauen ob ich richtig lag und jaaaaaaaaaa Du hast einen neuen Blog!!!!
    Schön das Du wieder da bist, habe mich auch direkt wieder als Leserin eingetragen, auch wenn ich ja OHNE bin ;)))
    Lass es Dir gut gehen und wir hören voneinander :)))
    Ich freu mich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich bin die Neue ;)
    So schöne Bilder, ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Der Schnee, der jedes Geräusch dämpft; das Knirschen unter den Füßen beim Spaziergang, das Gefühl, die ganze Welt ist in Watte gepackt- und augenblicklich wird man selbst ganz ruhig...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lotta,
    du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bin ein echtes Winterkind.
    Liebe die Kälte, den Schnee und - ja ihr lest richtig - den Nebel.
    Deine Bilder sind traumhaft schön.
    Einen ruhigen Aschermittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lotta,
    oh wie toll! Ich wäre gerne dabei gewesen.
    Jetzt tröste ich mich mit deinen tollen Bildern und der Vorstellung daran. Danke für die Bilder!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lotta,
    obwohl ich mich derzeit auf den Frühling freue, machen deine schönen Fotos Lust auf Winterurlaub in SCHWEDEN.
    Sehr gerne möchte ich einmal die dortigen Weiten und die Ruhe genießen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen