5/25/2015

Blumig

wird es heute
♥♥♥
Die "Montana"
vor dem Haus gibt 
auch in diesem Jahr 
wieder alles

Dazwischen der Blauregen,
der jetzt im vierten Jahr
hier wächst,
und auch voll mit Blüten ist!



Das ist ein Nest von einem
♥Gartenrotschwanz♥

♥Brasilia♥
heißt dieser Rhodo
Ich ♥ die Farbe


Und auch die gelb blühende Magnolie
gibt alles in diesem Jahr


Very British sind die

♥Blue Bells♥



Und wer meinen früheren Blog kennt, 
kann sich bestimmt an die
Küchenschellen
erinnern.


Weißes Tränendes Herz

Vergißmeinnicht

Plötzlich sind da auch weiße zwischen

Frauenmantel


Maiglöckchen

Die "Chianti"
steht in den Startlöchern

Diese Aufnahme ist 
von heute morgen

Der Rhodo ist so voll mit Blüten
das er fast vollkommen auseinander 
gebrochen ist!

Die Strauchpäonie


Blick in den Vorgarten



Ich wünsche Euch einen schönen,
restlichen, Pfingstmontag!
Hier herrsche Einheitsgrau, und ich bin
noch zur Couchpotato verdammt.
Wahrscheinlich, so die Vermutung der Ärzte,
habe ich auch im rechten Arm einen Bruch.
Es wird ein Haarriss vermutet, da der Arm bei
bestimmten Bewegungen richtig schmerzt.
Und es wird nicht besser, eher schlimmer.
Ohne Medis läuft nix.
Nun soll ein CT gemacht werden, aber da ich kein
Notfall und auch kein Privatpatient bin, hat das ja Zeit!!!!
Das ist so eine Himmelschreiende Ungerechtigkeit,
Aber was soll´s :
Ich bin jung, ich kann warten!

Ich habe die letzten Zehn Monate soviel
Schlimmes erlebt, da haut mich das nun 
nicht mehr um!!!

Das Leben geht weiter, und niemand
hat gesagt das es einfach wird/ist

☻☻☻

Laßt Euch nicht unterkriegen,
egal was kommt!!!

Seid nett zueinander,
kiekt mol wedder in

und

♥lichst

Eure

Lotta



Kommentare:

  1. Wahrhaft traumhafte Einblicke in Deinen zauberhaften Garten!, für die ich herzlich danke!
    Liebe Pfingstgrüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. AHHHHHH bin ganz begeistert von deine BLUMAL
    mei i hoff das mol bei mir ah soooo ausschaut,,,freu,,, freu,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotta,
    ich wünsche dir gute Besserung. Mögst die Sonne bald wieder für dich scheinen.
    Die Blütenpracht in deinem Garten ist ein Traum. Genieße sie soweit es geht.
    Herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Dein Garten ist sooooo schön!!
    Ach je.... Dein Galgenhumor tut etwas weh. Möge die Sonne bald strahlend aufgehen in deinem Leben
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Oh Lotta,
    Dein Garten ist ja wunderschön.
    Und Du hast so wunderbare Farben, die vom Rhodo gefallen mir besonders.
    Und weiße Vergissmeinnicht habe ich noch nie gesehen.
    Hier regnet es gerade in Strömen und ich habe miese Laune.
    Aber gegen Deine Story ist meine nur eine Laune....Ich wünsche Dir, dass es bald wieder aufwärts geht und schicke Dir die Sonne von heute morgen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotta!!!

    Huhu, ich bin auch mal wieder da und ich freu mich so über Deinen blumigen Post. Herrlich blüht es in Deinem Garten - Dein Rhododendron ist klasse. Das ist eine tolle Farbe. Auch Dein weißes tränendes Herzle ist herzallerliebst.

    Ich hoffe, dass recht viele Patienten ausfallen und Du schneller vorrückst in der Warteliste. So ein Haarriss kann ganz schön Schmerzhaft sein. Ich hatte das mal nach einer Rutschbahnfahrt im Hallenbad - hab mir den Kopf angeschlagen und kam bewusstlos im Becken unten an. Wäre mein Mann nicht dagewesen wäre ich ertrunken. Da hatte ich mir einen Haarriss im Schlüsselbein zugezogen und eine schwere Gehirnerschütterung. Das hat auch gedauert.
    Aber wir sind hart im Nehmen und Du bist für mich eh eine Kämpfernatur. Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Ausdauer -
    :0))))))

    Liebe Lotta, genieße solange den Garten - vor allem wenn Du keine Gartenarbeit machen musst.

    Alles Liebe von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Gott, bei deiner Kletterrose bekomm ich Schnappatmung! ISt die schön!! Und auch die weißen Vergissmeinnicht sind so hübsch! Manchmal weiss man nicht wo es herkommt, gell. Da lacht dann Mutter Natur ;)
    Das mit deinem Arm tut mir leid. Ach Mensch! Wie geht es denn dem linken Arm? Macht der wenigstens Fortschritte? Ärzte...tz...
    Übermorgen ist Tag der offenen Tür bei uns! Ich bin schon ganz aufgeregt, grins ;)
    Ich drück dich SÜße und hoffe, das am rechten Arm nix Schlimmes ist... daumendrück!!
    Knutscher
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Wow du könntest auch Gärtner sein. Ich bin da ja völlig doof drin, kauf mich jedes Jahr dumm und dusselig in Pflanzen. Und Namen ok Tulpe und Rose krieg ich hin.....
    Traumhaft schön bei dir.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lotta, bei Euch blüht schon soviel!
    Unsere Kletterrose zeigt auch schon die ersten Knospen und die Apothekerrose kämpft sich durch die Blattlauskolonien. Unsere Pfingstrose blüht aber pünktlich zu Pfingsten, davon zieg ich dieser Tage mal ein Bild.
    Herzlichst und halte die Ohren steif
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lotta,
    bei dir blüht es rund ums Haus, eine Blume schöner als die andere. Einfach wunderschön.
    Bei uns hat der viele Regen viele Blumenköpfe zum Hängen gebracht und die Schnecken füllen sich pudelwohl in den nasskaltem Beet.
    Viele Jahre waren die Gartenrotschwänze zu Gast bei uns, doch heuer ist das Nest leergeblieben .Schade:(
    Viel Freude mit deinem Pflanzenparadies und noch einen schönen Pfingstdienstag.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Deine herrlichen Gartenbild haben mir jetzt gerade den tristen und regnerischen Büroalltag verschönert! Wahnsinn, was da alles gedeiht und blüht bei dir! So macht der Garten wirklich Spass und Freude! Ich hoffe, dass sich auch sonst bald wieder alles ins Lot kriegt - toi, toi, toi für dich und herzlichste Grüsse aus der Schweiz von Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lotta, du bist wirklich ein armes Mädel. So viel Schmerz und Elend.. Ich hoffe dein wunderschöner Garten kann dir etwas Trost und Lebensfreude spenden. Bei mir grünt und blüht es auch wie verrückt. Dein Rhododendron Brasilie ist ja die Wucht in Tüten! Ich habe auch so eine Clematis montana, aber meine hat kleine Glöckchen. Die liebe ich sehr. Die Kuhschellen sehen nun wieder anders, aber nicht weniger zauberhaft aus♥ Ich muss immer an dich denken, wenn ich das kleine Schweinchen auf meinem FLurspiegel sehe. Schön war es damals bei dir. Ich wünsche dir gute Besserung und sende liebe Genesungswünsche von der Schlei, Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manuela,
    wie immer bei mir ist es ein Glücksfall das ich heute, hier deinen Post lese. Habe zwar ab und an mal bei Dir reingespingst, doch erfolglos!
    Nun heute habe ich diesen und auch den vorhergehenden Post gelesen und weiss nun wie es Dir zur Zeit geht, Du bist genau dort wo Du vor einiger Zeit auch warst und wo Du ganz sicher nicht mehr hinwolltest!
    Das mit der Reha habe ich ja auch noch mitbekommen und ehrlich gesagt hatte ich schon mehr als einmal den Hörer in der Hand um mal anzuklingeln, aber da Du auf meine Kommentare nicht reagiert hast war ich mir sehr unsicher!
    Hhhmm ich kann dein Stirnrunzeln sehen, soein Satz von mir...ja ich habe gedacht wenn es soweit ist das Du Lust hast wirst Du dich melden, denn das letzte was ich möchte ist Dir auf den Wecker zu fallen, oder aufdringlich zu erscheinen. Das mag ich ja auch nicht und wenn man sich dann auch ständig wiederholen muss, trägt das auch nicht gerade zur Motivation bei.
    Das Dich das Pech nun aber schon wieder so hart getroffen hat, habe ich eben erst gelesen und kann es ehrlich gesagt nicht fassen!!! Glück wünschen hört sich unter diesen Umständen einfach heuchlerisch an nicht wahr!???
    Trotzdem und gerade deshalb allerbeste und schnellste Besserung,zudem dein traumhafter Garten, der sich extra für Dich in solch üppige Blütenpracht geworfen hat, bestimmt für ein Lächeln sorgt :)))))
    Es sieht herrlich aus und genau wie Puschi bin ich von deinem Rhododendron hin und weg....WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Manuela falls Du magst und wirklich Lust hast würde ich mich riesig freuen von Dir zu hören, ob per Mail, Kommentar (unter meinen letzten Post oder per Telefon).Allerdings sind wir von morgen Donnerstag bis Sonntag den 31.Mai in Brüssel.Ab Montag den 1.Juni bin ich wieder da und habe sogar Urlaub!
    ganz, ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lotta,
    nun habe ich auch endlich mal begriffen, dass es Deinen alten Blog nicht mehr gibt und mich nun hier angemeldet (besser spät als nie :o).
    Ich wollte Dir ganz schnell gute Besserung wünschen und hoffe, dass sich seit Deinem letzten Eintrag hier schon vieles wieder gebessert hat und Du Deine Schmerzen los bist. Manchmal kommt wirklich alles Schlimme auf einmal und man hat das Gefühl, man wird es nicht mehr los (kann auch ein Lied davon singen). Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass sich von nun an alles sehr positiv für Dich entwickelt.
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    Silke


    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lotta,
    ich bin ein Neuling auf deinem Blog...und ehrlich gesagt bin ich über deinen Namen gestolpert und war neugierig, wer sich dahinter verbigt;-) (denn meine kleine Enkelin heißt auch Lotta).
    Nun lese ich, das es dir zZT nicht so gut geht ....und möchte dir daher ganz viel positive Gedanken und Kraft rüber beamen...und wünsche dir weiterhin Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Klaudia
    PS. Dein Garten muss wunderschön sein!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    ich denke oft an dich!

    Drücke dich und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lotta,
    ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Du liest bei mir, ich lese bei dir ;-)). Hoffentlich geht es dir inzwischen gesundheitlich wieder besser, denn dein schöner Garten braucht deine "ordnende" Hand. Aber ich denke, das dauert ganz schön lange, bis man sich wieder schmerzfrei bewegen kann. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lotta,
    ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt. Dein Schwedenhaus ist ein Traum! Ich liebe diese rot weißen Häuser über alles!
    Ich werde mich gleich bei dir eintragen und freue mich schon auf deinen nächsten Post.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen